Firmengeschichte

Unser Team steht seit über 85 Jahren für Kompetenz, kreative Ideen und ein exzellentes Gespür für Lifestyle-Trends. Der Blick zurück belegt, dass wir mit der Zufriedenheit unserer Kunden gewachsen sind:

1927 wurde unser Unternehmen von Nikolaus Sax gegründet. Später übernahm sein Sohn Ottmar das Traditionsunternehmen. Zusammen mit seiner Frau Elfriede positionierte er das Geschäft am Markt.

Am 13. Mai 2002 übernahmen Bianka Geidel und  Jens Wiedenhoeft,  ebenfalls Raumausstatter in der 3.Generation, die Firmenleitung. Unter dem Namen Bettenhaus Sax wurde das Sortiment um Parkett- und Korkböden erweitert. Unverändert blieb unser Anspruch an Qualität aus Meisterhand.

Im Jahr 2012  haben wir unsere Räume für Sie renoviert und modernisiert.

Am  28.09.2012 feierten wir 85-jähriges Betriebs jubiläum und 10-Jähriges unter unserer Regie.

Ab diesem Tage firmiert das ehemalige Bettenhaus Sax als WOHNstudio Wiedenhoeft und  verlieh somit der zeitgemäßen Weiterentwicklung Ausdruck.

Heute präsentieren wir Ihnen auf über 75 qm Ausstellungs- und Beratungsfläche Wohnlösungen nach Maß.